Donnerstag, 9. Juni 2005

Rückblick

Warum ist es nicht egal, wenn Kinder einfach den Verwandten entzogen werden?

Ihr habt bestimmt Eure eigenen Gedanken zu dem, was passiert ist. Da wir keinen Kontakt zu Euch haben können, wissen wir nicht, was Ihr denkt. Aber wir machen uns unsere Gedanken dazu. Ich schreibe Euch mal, was ich denke.

In unserer Verwandtschaft gibt es Menschen, die ebenfalls durch widrige Umstände kaum noch Kontakt zu ihrem Papa haben konnten. Diese Leute sind schon lange erwachsen, aber ihnen geht es immer noch nicht gut, wenn sie daran denken. Sie sind sehr traurig darüber, daß das so geschehen ist. Auch wenn das nicht ganz so schlimm war wie jetzt bei Euch, das hatte nichts mit Kindesentführung zu tun.

Ich stelle mir vor, wie es ist, wenn Ihr erwachsen werdet. Ihr werdet mit dem Wissen leben müssen, daß Ihr von Eurer eigenen Mutter entführt worden seid und gegen den Willen Eures Vaters keinen Kontakt mehr mit ihm haben konntet. Es ist gut möglich, daß Ihr später in therapeutische Behandlung deswegen müßt. So etwas steckt man nicht leicht weg. Du, Daniel, hast Dich schon vorher aggressiv benommen, weil Du erlebt hast, wie Deine Eltern sich gegenseitig schlechtgemacht haben. Du wirst bald in ein Alter kommen, wo Du es lernst, Dich abzunabeln. Wenn Du mit Dir nicht mehr zurechtkommst, suche Dir bitte Hilfe. Das ist keine Schande. Du kannst nichts dafür, weder für das Verhalten Deiner Eltern, noch für deine Behinderung. Du kannst aber etwas dafür, wenn Du Dein Verhalten für immer davon bestimmen läßt. Eines Tages wirst Du erwachsen sein. Es ist nicht schön, wenn man erwachsen ist und sich mit den Folgen der Fehler der eigenen Eltern herumärgern muß. Daniel, ich weiß, wovon ich spreche. Es ist besser, sich rasch kompetente Hilfe zu suchen, es ist mutig und verantwortungsbewußt!

Ich möchte Euch auch ermutigen, nicht alles zu glauben, was Erwachsene Euch erzählen. Eure Mama erzählt Euch sicherlich viel, um Euch auf ihre Seite zu ziehen. Es stimmt aber bestimmt nicht alles, was sie Euch sagt. Ich weiß zum Beispiel, daß sie Oma und Opa bei Euch schlechtgemacht hat, weil Oma das Auto wiederhaben wollte, das sie für Euch gekauft hatte, das ihr aber immer noch gehört. Es ist aber so, daß Oma den Wagen für die GANZE Familie gekauft hatte. Eure Mutter hat es Eurem Papa fast nie erlaubt, mit dem Auto zu fahren. Dabei ist sie vorher selbstverständlich mit seinem Auto gefahren. Natürlich finden Oma und Opa das nicht gut und sehr komisch. Deshalb wollten sie den Wagen wiederhaben, aber Eure Mama hat nicht darauf gehört, sondern den Wagen auch noch mit Euch entführt. Es war also nicht eine böse Laune von Opa und Oma und hatte nichts mit "Wegnehmen" zu tun, sondern es war die Schuld Eurer Mutter. Wenn hier jemand wen oder was weggenommen hat, dann war sie es.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch einen Rückblick in meine eigene Vergangenheit tun. Ich habe es selber erlebt, damals war ich etwas älter als Bianca aber nicht so alt wie Sonja, daß meine Eltern mich quasi Hals über Kopf umgezogen haben an einen neuen, fremden Ort. Meine Freundin, mit der ich in eine Klasse kommen sollte, mußte ich zurücklassen. Ich bin mit diesem Zwangsumzug nie zurechtgekommen, bis heute nicht. Ich kann mir also vorstellen, wie es Euch zumute ist. Alle Freunde weg, alle Klassenkameraden weg, keine Jugendfeuerwehr mehr. Alles von heute auf morgen nicht mehr da. Das tut weh. Aber die Erwachsenen nehmen keine Rücksicht auf Gefühle ihrer Kinder, das ist leider oft so. Ich weiß nicht, warum das so ist. Vielleicht denkt Eure Mutter, Ihr seid ihr Privateigentum und keine eigenständige Persönlichkeiten?

Trackback URL:
https://dasobi.twoday.net/stories/751327/modTrackback

Kindesentzug

Für Daniel Winning, Sonja Winning und Bianca Winning

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Frohe Weihnachten!
An Daniel Winning, Sonja Winning und Bianca Winning! Ich...
Moster - 23. Dez, 15:07
Lügnerin oder krank?
In der letzten Woche ist einiges passiert, was sowohl...
Moster - 14. Dez, 13:04
Das ist ja krank...
Ich habe heute abend von Eurem Opa erfahren, daß Eure...
Moster - 1. Dez, 23:03
Herzlichen Glückwunsch!
Lieber Daniel! Zu Deinem heutigen Geburtstag wünsche...
Moster - 21. Nov, 19:06
Es bewegt sich wenig
Hallo Ihr drei! Nun habe ich schon lange nicht mehr...
Moster - 21. Okt, 15:56
Neues
Onkel Jens hat erzählt, daß Ihr mit Eurer Mama in Hannover...
Moster - 23. Jul, 19:15
Unberechtigte Beschwerde
Ich war an Opas Geburtstag bei ihm. Euer Onkel war...
Moster - 9. Jul, 22:20
Anruf
Euer Papa hat mich heute nachmittag angerufen und länger...
Moster - 24. Jun, 15:22
Email vom Jugendamt
Heute erhielt ich folgende Email vom Jugendamt Garmisch-Partenkirchen: " vielen...
Moster - 22. Jun, 09:05
Adresse
Eben hat Oma angerufen. Euer Papa hat über das Jugendamt...
Moster - 16. Jun, 10:28
Chaos
Hallo Daniel, Sonja und Bianca! Möchte mich diesmal...
Moster - 13. Jun, 12:53
Ausblick
Euer Papa möchte gern mit Euch reden. Er weiß, daß...
Moster - 9. Jun, 10:53
Rückblick
Warum ist es nicht egal, wenn Kinder einfach den Verwandten...
Moster - 9. Jun, 10:49
Kinderschutz
Ich rief beim Kindernotdienst an und erkundigte mich,...
Moster - 9. Jun, 10:33
Lieber Daniel, liebe...
Am 27. Mai 2005 erhielt ich um 22.26 eine SMS von meinem...
Moster - 9. Jun, 10:26

Status

Online seit 6920 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Dez, 15:07

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren