Mittwoch, 22. Juni 2005

Email vom Jugendamt

Heute erhielt ich folgende Email vom Jugendamt Garmisch-Partenkirchen:

"vielen Dank für Ihre ausführlichen Information bezüglich des Umzugs Ihrer Schwester. Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann ich zum Aufenthalt keine Stellungnahme abgegeben. Gerne aber möchte ich Sie über die rechtlichen Möglichkeiten informieren.

§ 1685 BGB I sagt aus: "Großeltern und Geschwister haben ein Recht auf Umgang mit dem Kind, wenn dieser dem Wohl des Kindes dient". Interessant ist in diesem Zusammenhang auch sicher § 1626 III: "... Umgang mit anderen Personen, ..., wenn ihre Aufrechterhaltung für seine Entwicklung förderlich ist".

Somit sind in erster Linie Sie bzw. andere Personen Ihrer Familie gefragt, der Kindsmutter diese gesetzlichen Grundlagen mitzuteilen und ggf. auf Ihr Umgangsrecht zu bestehen, wenn dies von den Kindern auch so gewünscht wird und deren (positiver) Entwicklung förderlich ist.

Sollten Sie bei der Kindsmutter mit dieser Argumentation nicht weiterkommen, so kann ich gerne auch anbieten, im Kreisjugendamt Garmisch-Partenkirchen ein gemeinsames Gespräch zwischen der Kindsmutter und Ihnen zu moderieren, vorausgesetzt, Fr. Winning ist hierzu bereit. Bitte kommen Sie in einem solchen Fall auf mich zu.

Mit freundlichen Grüßen"

Es ist ein Widerspruch in sich selbst. Das Jugendamt sagt, es könne die Anschrift nicht mitteilen, gleichzeitig sollen wir aber Kontakt mit Eurer Mutter aufnehmen. Wie denn?

Die Meldung, daß Euer Papa Eure Adresse erhalten hätte, war leider eine Falschmeldung. Er war auch auf dem Einwohnermeldeamt und hat dort nichts erreicht. Jetzt geht er über das Amtsgericht.

Trackback URL:
https://dasobi.twoday.net/stories/783968/modTrackback

Kindesentzug

Für Daniel Winning, Sonja Winning und Bianca Winning

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Frohe Weihnachten!
An Daniel Winning, Sonja Winning und Bianca Winning! Ich...
Moster - 23. Dez, 15:07
Lügnerin oder krank?
In der letzten Woche ist einiges passiert, was sowohl...
Moster - 14. Dez, 13:04
Das ist ja krank...
Ich habe heute abend von Eurem Opa erfahren, daß Eure...
Moster - 1. Dez, 23:03
Herzlichen Glückwunsch!
Lieber Daniel! Zu Deinem heutigen Geburtstag wünsche...
Moster - 21. Nov, 19:06
Es bewegt sich wenig
Hallo Ihr drei! Nun habe ich schon lange nicht mehr...
Moster - 21. Okt, 15:56
Neues
Onkel Jens hat erzählt, daß Ihr mit Eurer Mama in Hannover...
Moster - 23. Jul, 19:15
Unberechtigte Beschwerde
Ich war an Opas Geburtstag bei ihm. Euer Onkel war...
Moster - 9. Jul, 22:20
Anruf
Euer Papa hat mich heute nachmittag angerufen und länger...
Moster - 24. Jun, 15:22
Email vom Jugendamt
Heute erhielt ich folgende Email vom Jugendamt Garmisch-Partenkirchen: " vielen...
Moster - 22. Jun, 09:05
Adresse
Eben hat Oma angerufen. Euer Papa hat über das Jugendamt...
Moster - 16. Jun, 10:28
Chaos
Hallo Daniel, Sonja und Bianca! Möchte mich diesmal...
Moster - 13. Jun, 12:53
Ausblick
Euer Papa möchte gern mit Euch reden. Er weiß, daß...
Moster - 9. Jun, 10:53
Rückblick
Warum ist es nicht egal, wenn Kinder einfach den Verwandten...
Moster - 9. Jun, 10:49
Kinderschutz
Ich rief beim Kindernotdienst an und erkundigte mich,...
Moster - 9. Jun, 10:33
Lieber Daniel, liebe...
Am 27. Mai 2005 erhielt ich um 22.26 eine SMS von meinem...
Moster - 9. Jun, 10:26

Status

Online seit 6920 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Dez, 15:07

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren